Foto: DANKE an Hr. Prok. Alexander Schrempf-Moll von der Raiffeisen Region Schwaz-Wattens und Hr. Hannes Kerschdorfer von der Fa. Gartenbau Kerschdorfer in Stumm für die Puckspende beim letzten ÖEL-Spiel gegen den EHC Kundl!
Unvergesslicher Eishockey-Abend im Alpenstadion vor 600 Fans!
Das war ein richtig gelungenes Eishockey-Fest und beste Werbung für den Tiroler Eishockey-Sport! Es war alles bestens hergerichtet für das 1. Tirol-Finale in der Tiroler Eishockey Liga am Dienstag Abend, alles bei besten Eis-und Wetterbedingungen. 600 gutgelaunte Fans aus beiden Lagern, sehr viele auch davon aus dem Oberland bzw. Silz, dazu mit Schiedsrichter Manuel Nikolic ein Referee aus der ICE-Liga, bestens unterstützt von den beiden Linienrichtern Hannes Gratzer und Patrick Strasser, die das faire Spiel bestens leiten sollten.
Nun zum Spiel:
Die 1:0-Führung unserer Penguins von Robin Thurner konnten die SIlz Bulls bis zum Ende des 2. Drittels durch Treffer von Krumpl und Kastner in eine 2:1 Führung umwandeln. Viele Zuschauer glaubten bereits an an Vorentscheidung für die doch leicht favorisierten Oberländer. Die sollten sich aber täuschen! Im Schlussabschnitt legten unsere Jungs erst richtig los und zündeten ein wahres Feuerwerk. Zwei herrliche Treffer von Ruben Schwarzer sowie je ein Tor von Michael Markart und Paul Probst (in Unterzahl!) verwandelten unser Alpenstadion in einen Hexenkessel. Von 1:2 auf 5:2 - überragend! Das 3:5 der Gäste durch Haltmeier war nur noch Ergebniskosmetik.
BRAVO und ein Pauschallob der ganzen Mannschaft um Headcoach Martin Bouz!
BRAVO und DANKE den vielen Fans auf den Rängen für die tolle Unterstützung!
Jetzt folgt das Rückspiel bzw. 2. Finale in Silz am Samstag um 19:30 Uhr! Bei einer Bestätigung der Leistung vom Dienstag ist jetzt alles möglich! Der Glaube an die eigene Stärke kann Berge versetzen!
Wir sehen uns wieder in Silz am Samstag!