Direkt zum Inhalt
Fans/Team Foto

Der Meister der vergangenen ÖEL Saison freut sich bereits auf die neue Saison. Start ist am 15. Oktober - auswärts - gegen Kufstein.

Während der Sommerpause konnten die Verantwortlichen der Wattener den Kaderstamm halten & namhafte Neuzugänge verpflichten. Mit dem Nassereither Valentin Hammerle konnte der Vorstand einen ehemaligen KAC Crack ins Alpenstadion lotsen. "Ich freue mich sehr auf Wattens - vor allem der Kampfgeist & Team Spirit der Penguins hat mich überzeugt nach Wattens zu kommen. Auch mit Jaroslav Betka (Trainer) konnte ich schon über die Ziele der neuen Saison sprechen & freue mich schon auf die ersten Eiseinheiten", so der Junge Tiroler. Mit David Lupinski konnte der ÖEL Champion einen weiteren Spieler, mit Alps-Erfahrung, unter Vertrag nehmen. Der 22-jährige Innsbrucker will mit den Penguins auch heuer um den Titel spielen.

Angesprochen auf die Favoriten Rolle des amtierenden Meisters meinte Betka - "Wir hatten in der letzten Saison viele starke Gegner. Trotzdem haben wir kein einziges Spiel mit mehr als 2 Toren verloren - noch dazu nie 2 Spiele in Folge verloren. Das zeichnete uns letzte Saison aus. Heuer gehören wir sicher zu den gejagten!" Er fügt hinzu: " Dem Team ist auch heuer wieder einiges zuzutrauen, jedoch bleibt abzuwarten, wie sich die anderen Mannschaften verstärkt haben. Eine Finalteilnahme bleibt aber unser Hauptziel" Der sportliche Leiter der Penguins, Michael Tauber fügte hinzu, dass der gesamte Verein während der letzten Jahre wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. Hervorzuheben ist die großartige Nachwuchsarbeit unter den Leitern Mario Jud & Thomas Killinger, die auch während der Sommerpause, die Jungen in allen Altersgruppen weiterentwickeln konnten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass einige Nachwuchsspieler der zweiten Mannschaft, bereits bei den Amateuren mittrainieren & etablierter Teil der Mannschaft sind.

Abschließend, so Tauber, freut er sich auch auf die Rückkehr des Wattener Uhrgesteins Julian Jagersbacher. "Mit Julian können wir einen erfahrenen Spieler & wichtigen Mentor für die Jungen zurück an seine alte Wirkungsstätte holen. Ich bin gespannt und freue mich schon auf eine spannende Saison in der ÖEL & möchte auf diesem Weg auch ein herzliches Willkommen, an die VEU Feldkirch, in der ÖEL richten. Wir freuen uns schon auf die unglaubliche Stimmung in der Vorarlberg Halle und auf die Fans der VEU", so Tauber im O-Ton.