Direkt zum Inhalt
Lion Ramoser kämpft

Youngster Lion Ramoser kämpfte verbissen, jedoch ohne zählbaren Erfolg

Feierstimmung nur bei den Gästen

Alles war vorbereitet für das große Nachbarschafts-Derby in der Eishockey Liga Tirol! Eine beeindruckende Lichtershow bei der Vorstellung unseres neu formierten Teams, darauf folgend die verdiente ehrenvolle Verabschiedung zweier großer Penguins-Cracks der letzten Jahre.Zum einen Pavel Sukharev - derzeit als Sportkoordinator bei uns tätig -sowie Valentin "Valle" Schennach wurden vom Vorstand mit Geschenken und Bildern verabschiedet. Ex-Kapitän Lukas Schwitzer musste leider krankheitsbedingt absagen.

Nun zum Spiel:
Das Ergebnis von 1:6 fiel schon etwas zu hoch aus. Nach Torschüssen hatten wir sogar ein Plus mit 28:19. Der Spielverlauf sprach aber eindeutig für unsere Nachbarn, ebenso die Chancenauswertung. Dazu hatten die Milser mit Jonas Wohlgenannt einen wahren Teufelskerl im Tor stehen, auch ihre Verteidigung spielte kompromisslos. Es klingt zwar etwas abgedroschen, aber unsere junge Truppe mit vielen Eigenbauspielern fightete bis zum Schluss um jeden Puck, Zählbares blieb aber mit Ausnahme des Tores von Christoph Hörtnagl zum 1:5 aber aus.

Resume: Die Saison dauert noch lange, wir wissen aus den letzten Jahren, dass mit zunehmender Eiszeit unsere Jungs immer stärker wurden! Wir wissen aber auch, dass wir uns noch stark steigern und viel lernen müssen, wollen wir in der Liga vorne dabei sein! Gelegenheit zur Wiedergutmachung ist schon am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen KUNDL II um 19.30 Uhr!