Direkt zum Inhalt
Siegesfreude

Foto: Siegtorschütze Niederhauser mit der Jubeltraube nach dem 1. Sieg gegen MILS!

"Niedi" sorgte für die Entscheidung in der Overtime!

Nun hat es endlich geklappt! Im 4. "Nachbarschaftsderby" der Saison besiegten unsere Penguins auswärts den bisher ungeschlagenen EHC Immobau MILS mit 4:3 (0:1; 1:2; 2:0; 1:0) Toren in der Overtime. Nach 32 Minuten hätte wohl niemand mehr unter den gut 200 Zuschauern, davon mindestens 50 aus Wattens, auf ein solches Endergebnis einen Cent gewettet. Aber erstens kommt es oft anders, zweitens als man denkt. Durch ein paar taktische Raffinessen unseres Headcoaches Martin Bouz leitete der Anschlusstreffer von Florian Lechner in der 35. Minute die große Wende in diesem Match ein. Im Schlussdrittel zeigten unsere Jungs dann ihr wahres Gesicht und zeigten sich von der besten Seite, ließen Puck und Gegner laufen und erzielten verdientermaßen kurz vor Ende durch Valentin Hammerle den Ausgleich zum 3:3! Overtime war angesagt - da nahm sich Routinier Philipp Niederhauser ein Herz und vollendete zum umjubelten 4:3-Sieg nach 63 Minuten! 
Dieser wichtige Sieg sollte die Moralinjektion für unsere Cracks für einen erfolgreichen PlayOff-Start sein!
Halbfinalgegner wird entweder SILZ oder KUNDL II sein, das entscheidet sich am Wochenende!